Zahnarzt Baar / Menzingen

Prophylaxe

Zahnreinigung

Um die tägliche Zahnpflege wirksam zu unterstützen, empfehlen wir eine regelmässige zahnärztliche Kontrolle und eine professionelle Zahnreinigung. Nur so kann die Bildung von Plaque, Karies und Parodontitis erfolgreich verhindert werden.

Dafür wenden wir verschiedene Techniken wie AirFlow® – auch Pulverstrahltechnik genannt – Ultraschall und Scaling kombiniert mit Politur an.

Paradontitisbehandlung

Erkrankungen des Zahnhalteapparats entstehen durch Bakterien, die in das gesunde Gewebe eindringen können. Ist das Zahnfleisch über längere Zeit entzündet, vermehren sich die Keime im Mund und scheiden Säuren und Giftstoffe aus, die Zähne und Zahnfleisch angreifen. Das entzündete Zahnfleisch schwillt an und erschwert zusätzlich die Reinigung der Zahnoberflächen. Bei der fortgeschrittenen Form der Parodontalerkrankung – der Parodontitis – löst sich die Verbindung zwischen Zahn und Zahnfleisch und bildet eine Zahnfleischtasche.

Diese Taschen müssen professionell durch die Dentalhygienikerin oder den Zahnarzt therapiert werden.

Bei einer Überempfindlichkeit während der Behandlung besteht die Möglichkeit einer lokalen Anästhesie, um eine schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen.

Prophylaxe

Zur Prophylaxe gehören tägliches Zähneputzen, zuckerarme Ernährung und Fluoridierung.

Unser Team berät Sie individuell in Bezug auf Ihre Bedürfnisse, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Recall

Wir bieten Ihnen nach der Behandlung unser Recall-System mit einer schriftlichen oder telefonischen Erinnerung an.

Unsere Prophylaxe-Spezialistinnen

nadine bonamassa web

Nadine Bonamassa

Prophylaxeassistentin

Möchten Sie mehr wissen oder brauchen Sie eine Beratung?